Ein Universum im Herzen tragen

Wir sind in einer Zeit, in der wir uns immer bewusster über uns selbst werden. Mit diesem „Sich über sich selbst bewusst werden“ entsteht auch der Wunsch, all das in Schöpfung zu bringen, was in uns steckt. Im Augenblick befinden sich viele Menschen sogar in der Situation, dass ihnen mehr bewusst wird, als sie verwirklichen können. 

Ich lassen mich führen

Kennst du das, wenn ein Plan von dir nicht aufgeht? Wenn du dir etwas vorgenommen hast, du vielleicht eine Vision hattest und dann löst sich nicht wirklich ein, was du dir vorgestellt hast? Oft ist das der Moment, wo wir uns, auch im Nachhinein, mehr innere Führung...

Der Mini Moment

Kennst du das Gefühl, ganz kurz bevor du abrutschst? Diese keine Milisekunde? Der winzige Moment, wo du die Luft anhältst und noch denkst: „Oh sch….“ und dann macht sich dein Körper schon bereit, möglichst unbeschadet aufzukommen. Ich kenne diesen Moment auch im...

Sich selbst zulassen

„Ich möchte mehr von mir selbst zulassen.“ Dieser Gedanke begleitet mich seit einigen Wochen Tag und Nacht. Ich möchte mehr von mir selbst zulassen – in einer Zeit, die einen vor allem dazu verführt, mehr aus sich heraus zu holen. Ich spüre, wie viel dadurch zu mir...

Deinen Platz einnehmen

Als stillende Mutter von einem 11 Wochen alten Baby sitze ich viel an einem Platz und tue nichts, außer da zu sein. An meinem Platz. Und es erinnert mich daran, wie wichtig ist es ist, den eigenen Platz einzunehmen. Im Business und im Leben selbst. Das ist es, was wir...

Verzeih…

Es tut so unendlich gut, zu verzeihen. Aufrichtig. Ehrlich. Und von ganzem Herzen. Es gibt keinen besseren Weg, um frei zu werden. Alles, was wir anderen vorwerfen liegt vor unseren Füssen. Alles, was wir anderen nachtragen liegt auf unseren Schultern. Alles, worüber...

Geliebt werden oder selbst lieben

Wir tun viel, um geliebt zu werden. Unser ganzes Leben lang ist es so wichtig für uns, Liebe und Wertschätzung entgegengebracht zu bekommen. Respekt. Würde. Wir möchten in unseren Beziehungen spüren, dass wir liebenswert sind. So, wie wir sind, ganz einfach, pur und...

Wellen der Veränderung

In einer Meditation erhielt ich mal den schönen Satz: Wenn du nicht bereit bist zu vergehen, wirst du nie ganz erblühen. Diese Aussage hat mich sehr berührt und hat mir in den Tiefen meines Herzens zu verstehen gegeben, dass ich die einzelnen Phasen und den damit...