Wusstest Du, dass ich (Amira) früher Webseiten heimlich gemacht habe?

Ich habe immer gesagt: Erzähl es bitte nicht weiter, sonst wollen andere auch eine. Trotzdem haben es andere natürlich mitbekommen und ja, sie wollten auch eine. Aber ich konnte es noch ganz gut verstecken und erwähnte mich auch nicht auf der gestalteten Webseite. Auf meiner eigenen Seite war natürlich auch kein Wort davon zu lesen.
Als Irka und ich uns gefunden hatten und die Idee aufkam, gemeinsam Webseiten zu machen, war eine meiner ersten Aussagen: „Aber lass uns das nicht so an die große Glocke hängen.“ Die erste Anfrage war schnell da. Die zweite. Die dritte… und es war ein bisschen, als würde man eine Wundertüte aufmachen. 🙂
Ich brauchte Zeit, bis ich wirklich bereit war, öffentlich damit aufzutreten, dass ich Webseiten mache. Ich wollte Coach sein und als Coach gesehen werden, nicht als Webseiten – Macherin. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich genau in dieser Arbeit viele meiner Qualitäten sehr leicht und selbstverständlich geben konnte. Und gerade die Tatsache, mehr zu sein, als eine Designerin, machte das ganze magnetisch. Gleichzeitig gaben und geben mir diese Aufträge eine wunderbare finanzielle Sicherheit, weil immer mehr als genug Nachfrage da ist.
Webseiten sind deswegen für mich ein optimales Angebot. 
Selbst wenn ich sie verstecke, werden sie angefragt. In einem Monat haben wir mal richtig Werbung dafür gemacht und hatten danach mehr Aufträge, als uns gut tat. Da haben wir es wieder von alleine laufen lassen. Die besten Angebote darf man nicht zu sehr bewerben, sonst wachsen sie einem über den Kopf. 🙂
Und natürlich haben wir geschaut: Was macht dieses Angebot so unverwechselbar gut für uns beide? Was ist erfüllt, was können wir für uns daraus ableiten? Auf was können wir achten?
Für Dich kann es anders sein. Denn für Dich gelten Deine Regeln. Kennst Du sie schon? Oder hast Du Lust sie herauszufinden? Ich glaube wirklich, dass es keinen allgemeinen Leitfaden für die beste Angebote geben kann. Aber es kann etwas geben, was Dir hilft, Deinen Leitfaden herauszufinden.
Wenn Du Hilfe dabei brauchst – ich liebe es, gemeinsam mit Dir zu schauen, was wirklich funktioniert.
Genau darauf freue ich mich auch im Dezember.
Und bin jetzt schon voller Vorfreude auf unseren Tagesworkshop “Dein bestes Angebot”.

Von Herzen,

Amira